Herzlich Willkommen bei der Leserunde zu dem Buch „Aderunita – das Seelenband“

Die offizielle Leserunde auf Lovelybooks ist zwar schon vorbei, aber dennoch könnt ihr eure eigene Leserunde mit dem 1. Teil machen und mich gern bei den SoMe- Plattformen verlinken. Oder ihr lest einfach mal rein, wie anderen das Buch und die Etappen gefallen haben ^^

Die Leserunde ist in vier Etappen aufgeteilt und immer mit einer Frage zur aktuellen Etappe begleitet. Wie lange ihr für eine Etappe braucht, ist natürlich euch überlassen ^^
P.S. Wenn ihr darüber auf den SoMe – Kanälen (Instagram, Twitter) posten wollt, dann nutzt bitte den Hashtag #Aderunita oder verlinkt mich, damit ich eurer Feedback lesen und teilen kann!

Etappe 1: Lasst uns auf Reisen gehen!

Wir starten als Schottlandtouristen auf einer der etwas größeren Inseln der Äußeren Hebriden – der Insel Barra und nehmen von dort eine Fähre nach Süden, um auf die Insel Maraa zu gelangen.
Ich hoffe, ihr seid nicht seekrank, denn wir haben einen enormen Wellengang.

Hört ihr das Rauschen des Meeres? Spürt ihr die kühle Gischt, die euch der Wind entgegen schlägt? Seht ihr die Silhouette der Insel am Horizont?
Gleich sind wir da! Rückt noch einmal euren Rucksack zurecht, nehmt die Kamera in die Hand, denn jetzt wird es idyllisch!

Auf Maraa angekommen, beginnt unsere Geschichte in einem kleinen Landhaus und unserer Protagonistin Natura. Wir lesen nun bis Kapitel 7 (Seite 1 – 76).

Sobald die Frage von Euch Schottlandtouristen richtig beantwortet wurde, führe ich Euch ein bisschen tiefer in die Welt von „Aderunita – das Seelenband“ und die nächste Etappe startet für Euch. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und fragt mich gern, wenn Euch was auf der Seele drückt.

Gleich zu Beginn hab ich folgende Frage an euch:

Warum ist der Wald auf der Insel Maraa so besonders?

Etappe 2: Willkommen im Gruselkabinett