Feedback zu „Friends of Death“

»Herzensbuch 💙⁠ Es geht um Jay & Lia & deren alles andere als leichter Weg. Beide haben schwere Erfahrungen im Leben gemacht, unter anderem geliebte Menschen verloren. Außerdem spielt es in London (💙!) & beinhaltet einen Funken Fantasy, der für ein paar unheimliche Momente sorgt. 😏 Das Buch behandelt keine leichten Themen, aber dafür welche, die umso wichtiger sind. Und das tut es auf eine, wie ich finde, sehr einfühlsame, ehrliche Art.
Ich hatte die unglaubliche Ehre, die Entstehung dieses Buches mitbegleiten zu dürfen & als Testleserin zu fungieren. Kann ich es deswegen neutral beurteilen? Nein, definitiv nicht. Und das will ich auch gar nicht. Schon seit ich die Leseprobe vor ein paar Jahren gelesen habe, war ich verliebt in die Geschichte und fasziniert von den beiden Hauptcharakteren.
⁠Also: Bitte unbedingt lesen!⁠«

Es geht darum, wie man wieder auf die Beine kommen kann, und auch, dass man auf sich selbst aufpassen muss, wenn man anderen beim auf die Beine kommen helfen will. Eine so wichtige und so einfühlsam herüber gebrachte Botschaft!
Nick @Amazon

»Die bewegende Geschichte von Lia und Jay ist gespickt von traumatischen Erlebnissen und Verlust, von Depressionen und Neuanfängen. Der Verlauf zeigt authentisch und auf direkte Art, wie unerträglich sich Weiteratmen anfühlen, wie unüberwindbar die morgendliche Hürde des Aufstehens sein kann, wie schmerzhaft Leere ist.
Einfühlsam, intensiv und treffsicher geht die Autorin mit ihren Worten um.«

»Trotz der schwierigen Themen fliegen die Kapitel leicht umher, Ela verliert sich nicht in Nebensächlichkeiten, die Handlung, die aus wechselnder Perspektive erzählt wird, schreitet voran und mit ihr eine sichtliche Entwicklung der Charaktere samt ihrer Einstellung. […]
Durch Ela konnte ich, ohne seitenlange Beschreibungen, mit Spaß und Neugier London mit seinen Pubs und Sehenswürdigkeiten erkunden. «

»Melancholisch, tiefgründig und für all jene, die wissen was Lia & Jay fühlen, ein bewegender, aufrüttelnder Roman, der das Gefühl weckt, verstanden zu werden und nicht alleine zu sein.«
Mir ging es jedenfalls so.
Wie und wodurch sich beide kennenlernen, was sie zusammenhält, ist so ungewöhnlich und einfallsreich, dass jedes Wort zur eigentlichen Handlung vorgegriffen wäre. Jedoch ist nichts so, wie erwartet, und dadurch besonders. Die wenigen fantastischen Elemente sind stimmig eingebracht, wirken nicht überladen, geben Hoffnung und neue Denkansätze.
„Friends of Death“ ist ein ernster Jugend-Romance Roman, in dem es traurig, bedrückend zu geht, mitunter dramatisch und tiefsinnig, und dennoch habe ich Tränen gelacht. […]«

»In diesem Buch werden sehr wichtige Themen Angesprochen wie Geliebte Menschen verlieren. Ich finde das Buch Persönlich sehr gut. Die Charaktere sind super beschrieben und die Geschichte kann man sich gut vorstellen. Ich kann es nur empfehlen.«
JD Bookworld