Schön, dass du da bist.

Hier findest du alle Neuigkeiten über mich & meine Bücher, die ich unter dem Pseudonym Ela Bellcut veröffentliche, sowie auch einige Insiderinfos über meine kreativen Welten (leider ist dieser Punkt aktuell noch in Arbeit).

Foto von Sarah-Marie Kölln

Vita

Ich bin gelernte Fotografin & ein laufendes kreatives Chaos. Mithilfe von To-do-Listen & diversen Notizbüchern versuche ich, mein Leben zwischen meinem Brotjob & dem Schreiben zu händeln. Tja, das gelingt sehr durchwachsen. Daher sind Auszeiten & Selfcare super wichtig für mich. Am liebsten ziehe ich mich hierfür ins Grüne zurück, vergrabe mich in meinen vier Wänden in Hamburg mit meiner Katze Kali oder tauche ab in meinen künstlerischen Ideen.

Meine schriftstellerische Tätigkeit habe ich mit Gedichten, Kurz­geschichten & Texten als Filmkritikerin für eine Online­plattform begonnen. Heute kann voller Stolz sagen, dass ich bereits vier eigene Bücher veröffentlicht habe & in vier wunderbaren Anthologien vertreten bin.

(Stand Dezember 2022)

Im Juni 2019 ist beim Twentysix-Verlag mein Debütroman „Aderunita I – das Seelenband“ erschienen & zum Top Titel & Bestseller gekürt worden. Der 2. Band „Die Lichtelfen folgte ein Jahr später & wurde zum Epic-Highlight ausgezeichnet. 2021 veröffentlichte ich „Friends of death – Jay & Lia“, ein Sequel von Teil 2, der für den Indie-Seraph nominiert wurde. Im September 2022 folgte der 3. Band meiner vierteiligen Romantasy-/ Urban-Fantasy-Reihe ‚Aderunita’. Aktuell arbeite ich an dem letzten Teil meiner Fantasyreihe.

Nebenher wurden vier meiner Kurzgeschichten für Anthologien angenommen: Eine Geschichte über den Alltag mit meiner Katze in Damit von Magret Kindermann (2021), in Charlies Mutmach-Geschichten: für Jugendliche von Alex Planet & Alexandra Leo (2022) geht es über den Umgang mit Angst in Krankenhäusern; in 17 vergessen Pfoten + 1 Handvoll Glück von Kim Hitzemann & Viola Faber (Kinderbuch, 2023) könnt ihr über Motte Mina lesen & wie sie lernt mit Mobbing umzugehen. Und zu guter Letzt geht es in Once upon an Anthology von J.M. Weimer (Märchenanthologie, 2023) um das Thema Fehlgeburten & wie die Geschichte des Rumpelstilzchen aussehen würde, wenn es kein Kind zu holen gäbe.

Wenn ihr mich näher Kennenlernen wollt, folgt mir auf meinen Social-Media-Plattformen oder schnuppert in meine Libellenmomente hinein: 1. Der Schmetterling; 2. Fernweh; 3.Wenn die Ruhe zur Flucht antreibt; 4. Prag; 5. Mein Fallschirmsprung,