Aderunita – die Fantasyreihe (Romantasy/Urban Fantasy)


Im Juni 2019 erschien der 1. Teil der 4-teiligen Fantasyreihe „Aderunita“ beim 26-Verlag, welcher „Das Seelenband“ zum Top Titel & Bestseller kürte.
Der 2. Teil „Aderunita – Die Lichtelfen“ folgte im Juni 2020 & wurde zum Epic-Highlight gewählt.
2022 erblickte „Aderunita – Der Elfenbaum“ das Licht der Welt.
Aktuell arbeite ich gerade am 4. Band – dieser wird 2023 veröffentlicht.

Aderunita I – Das Seelenband

ISBN: 9783740762094
Genre: Romantasy/ Urban Fantasy
Umfang: 334 Seiten – inkl. Fotos
Verlag: TWENTYSIX

Klappentext

»So was kann ich nicht träumen – außer ich bin Alice und das ist das Wunderland«

Natura befindet sich nicht im Wunderland, sondern auf einer idyllischen Insel Schottlands, wo sie mit ihrem Vater ein beschauliches Leben führt. Fernschule, die Fotografie und Bücher füllen ihren Alltag aus. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Charlie und seine Mutter Damina auf der Insel eintreffen. Die magische Begegnung mit ihm, ein fragwürdiger Unfall, der das junge Mädchen in die Burg der Insel verschlägt, sowie das Verschwinden ihres Vaters stellen Naturas Leben völlig auf den Kopf.
Aber schon bald muss sie erkennen, dass ihr Leben nie mehr wie früher sein wird.
Der erste Teil der Serie „Aderunita“ ist geprägt von Liebe, dunkler Magie, spannungsgeladenen Geschehnisse, den Kampf um Selbstverwirklichung und dem auferlegten Schicksal zu entkommen.

Das sagen die Leser & Blogger über  „Aderunita I – Das Seelenband“

Wollt ihr in die Leserunde von Lovelybooks schnuppern? Dann klickt hier!


Aderunita II – Die Lichtelfen

Bild @Anne Danck

ISBN: 9783740783624
Genre: Urban Fantasy/ Romantasy
Umfang: 332 Seiten – inkl. Fotos
Verlag: TWENTYSIX

Klappentext

»Die Fridays-for-Future-Streiks, Statistiken zum Artensterben und die Abholzung der Regenwälder kamen Sian in den Sinn und er fragte sich: Wäre ein gemeinschaftliches Leben zwischen Menschen und Elfen wirklich unmöglich?«

Seit dem Ausbruch seiner Magie steht Sians Welt Kopf. Schule und sein gewohnter Alltag sind nicht mehr möglich.Stattdessen verschlägt es ihn in das Elfenhaus Hamburgs, wo er lernen muss, seine Kräfte zu kontrollieren. Doch das Zusammensein insbesondere mit der Elfe Jo birgt neue Herausforderungen, sodass er schon bald in einen größeren Konflikt hineingezogen wird. Denn die Lichtelfen Erdélys sind es leid, ihr Leben im Verborgenen zu fristen, während ihre Heimat zerstört wird.

Im zweiten Teil der vierbändigen Serie Aderunita steht nicht nur das Seelenband im Mittelpunkt, sondern auch der Konflikt zwischen Menschen und Elfen. Muss die magische Welt sich offenbaren? Oder sind drastischere Schritte notwendig, um die Natur zu schützen?

Aderunita III – Der Elfenbaum

ISBN:  9783740707682
Genre: Urban Fantasy/ Romantasy
Umfang: 280 Seiten – inkl. Fotos
Verlag: TWENTYSIX

Klappentext

»Roza kam die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier in den Sinn.
Will ich tatsächlich Teil einer solchen Geheimloge sein?«

Während die Elfen weiter um ihren Lebensraum kämpfen, wachsen Roza und Custo fern des Elfenreiches in den Wäldern Transsilvaniens auf. Erst als sich die Aderunita zwischen ihnen entwickelt und sie in den geheimnisvollen Elfenbaum gelangen,
erfährt Roza die Wahrheit über ihre Magie, die ihr ganzes Leben als Lüge erscheinen lässt.
Wird die Freundschaft zu Custo diese Offenbarung überstehen? Oder kann sie ihm trotz steigender Anziehung nicht mehr vertrauen?

Der dritte Band der vierteiligen Reihe Aderunita verzaubert mit dem magischen Reich der Lichtelfen und einer nie dagewesenen Magie. Doch die drohende Zukunft wird die Welt aller vielleicht für immer verändern.