Friends of Death

ISBN: 9783740782740
Genre: Romance/ Ghost Story
Umfang: 276 Seiten
Verlag: TWENTYSIX

Klappentext

Sie ist seine Hoffnung. Doch ist er ihr Untergang?

London – für Lia die Stadt des Neuanfangs.
Verfolgt von ihren Depressionen wünscht sie sich nur ihren Frieden. Die Arbeit auf der Krebsstation im Krankenhaus hilft ihr dabei. Als ihr jedoch der Geist eines Patienten erscheint und sie darum bittet, sich um dessen Bruder Jay zu kümmern, beginnen Lias Probleme. Einerseits will sie ihm helfen, andererseits sich emotional selbst schützen.
Trotz aller guten Vorsätze, entwickelt sich eine Bindung zu Jay. Aber je näher sich die beiden kommen, desto größer ist die Gefahr, sich in Jays Trauer zu verlieren.

(Triggerwarnung siehe Vorwort)

Die Location: London

Ich kann gar nicht wirklich behaupten, dass ich mir London als Setting für #FriendsofDeath ausgewählt habe, denn es hat mich ausgewählt. Seit meinem 1. Besuch in London 2013 war ich verliebt in diese Stadt. Musik, Platten, Graffitis, Lifestyle, leckeres Essen – alles vereint in dieser Stadt – insbesondere im Stadtteil Camden. Nicht umsonst spielt der Roman vor allem dort. Es gibt einen großartigen Pub, einen alten Plattenladen & einen Einblick ins Viertel 😁 Zudem ist Lias Zuhause nahe des Hydeparks & wir machen auch einen Ausflug zum London Eye, zur Tower Bridge & zum Brunnen „Girl with the Dolfin“. Als ich 2018 die Geschichte begann, waren die Location Punkte schon fest in meinem Kopf & gerade zu Zeiten von Corona war es fabelhaft (zumindest gedanklich) nach London zu reisen.

Gefühle ankern

Was kann man tun, wenn einem unliebsame Gefühle überkommen? Z.B. Selbstzweifel, Ängste, Mutlosigkeit.
Seid ich ein Teenager bin, beschäftige ich mit Psychologie, Depressionen & Methoden, um seine inneren Dämonen zu bewältigen. In „Friends of Death“ geht es mitunter darum, anderen zu helfen. Deswegen absolviert meine Protagonistin Lia verschiedene Methoden für euch – z.B. das „Gefühle ankern“.

》Ich griff nach meinem Kettenanhänger in Form eines Lebensbaumes & hoffte sein Trick mit dem Ankern & dem Abrufen von Gefühlen funktionierte. Tatsächlich fühlte ich mich prompt in meine Kindheit zurückversetzt: Mein bester Freund Sian stand mit mir Hand in Hand an der Elbe. Unsere Füße waren im warmen Sand vergraben. Die Sonne kitzelte auf unserer Haut. Über uns flogen vereinzelt Möwen, deren Schreie sich mit dem Rauschen des Wassers vermischten. […] Ich blickte zu Sian, drückte kurz seine Hand, ehe wir uns in die Elbe stürzten.
Die Berührung des Anhängers gab mir Mut und Zuversicht.《

Worst Case Playlist

Bad Reputation – Joan Jett & The Blackhearts
Immigrant Song – Led Zeppelin
Highway to Hell – AC/DC
Dimension – Wollmother
Satellite – Rise Against
American Idiot – Green Day
All the small things – Blink-182
This love, this hate – Hollywood Undead
Hello Joa – Beatsteaks
Narcotic – Liquido
Heroes – David Bowie
I’m gonna be (500 Miles) – the Proclaimers
Footloose – Kenny Loggins
Spotify: Ela.Bellcut