You are currently viewing „Dunkle Federn, scharfe Krallen“ – Anthologie für den guten Zweck

„Dunkle Federn, scharfe Krallen“ – Anthologie für den guten Zweck

  • Beitrags-Autor:

Herausgeberin: Mika M. Krüger 

Auf der diesjährigen BuchBerlin war ich nur als Besucherin, dafür hatte ich umso mehr Zeit, nach tollen Büchern zu stöbern ^^ Natürlich möchte ich euch die nicht vorenthalten und euch deswegen „Dunkle Federn, scharfe Krallen vorstellen.

Der Klappentext

Klauen, Pfoten, Krallen. Gefiedert, geschuppt, mit weichem Fell. Treue Gefährten oder unnahbare Fremde?
Sie leben mit dir oder völlig im Verborgenen, sind Seelenverwandte, bewunderte Schönheiten oder verfluchte Plage: Tiere begleiten uns Menschen seit Beginn unserer Geschichte. Was haben sie zu erzählen? In sieben fantastischen Geschichten laden dich Katze, Hund, Schlange, Rabe, Waschbär, Affe und Ratte ein, auf ihren Pfaden zu wandeln. Doch Vorsicht, nicht alle Wege verlaufen im Licht.
Traust du dich, mit ihnen zu gehen?

Mysteriös, spannend & regt zum Nachdenken an

Die Anthologie „Dunkle Federn, scharfe Krallen“ besticht mit Spannung, Diversität & Kurzgeschichten mit hohem Niveau. Man merkt einfach, dass da erfahrene Autorinnen mitgewirkt haben. Die Geschichten sind durchweg gut konzipiert & flüssig geschrieben. Auch die Längen & die Reihenfolge der KGs haben mir sehr gefallen – auch im Gesamtwerk wird der Spannungsbogen super gehalten. Bei manchen Welten hätte ich gern länger verweilt & hoffe, dass einige der Autorinnen die Geschichte noch einmal aufgreifen & ausweiten. Ich würde mich sehr freuen.
Zu den einzelnen Storys möchte ich gar nicht so viel sagen, um nicht zu spoilern. Sie waren alle auf ihre Art wunderbar. Wir haben ein bisschen Horror, Geistergeschichten, High Fantasy, Märchenadaptionen – alle verbunden durch das tierische Element. Von mysteriösen Katzen, treuen Hunden, Tierrettungsaktionen, übernatürliche Freundschaften & anprangernde Situationen verursacht durch den Menschen – ist alles mit dabei!
Ein absolutes Lesehighlight mit dem man auch noch etwas Gutes tun kann! Denn alle Einnahmen werden an den „Stark für Tiere e.V.“ gespendet.

5 von 5 Sternen