You are currently viewing Darum (Anthologie – Trilogie) von Magret Kindermann

Darum (Anthologie – Trilogie) von Magret Kindermann

  • Beitrags-Autor:

Lets talk about Sex oder vielmehr über das vor & danach

Genau darum geht es in der Anthologie von Magret Kindermann „Darum“.
Darin gibt es 8 Kurzgeschichten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Wir starten mit dem Vorwort von Magret mit der Freundin namens Sex. Ich glaube, jeder hat so einen Menschen schon mal kennengelernt – die eine Person, die in den Raum hineintritt & durch ihre Aura oder ihr Wesen, eine Sinnlichkeit verströmt, die jeden erreicht. Durch diese Einleitung habe ich mich auf das Knistern gefreut, auf diesen prickelnden Moment vor dem ersten Kuss oder die Aufregung wenn man erstmals mit der Hand über den Körper des anderen streicht.
Leider kam bei mir nur bei zwei Geschichten ein richtiges Gefühl auf.
Und diese gingen auch noch um den Moment nach dem Sex, nicht um das prickelnde Davor 😅 Eva-Maria Obermann & Janina Haselbach haben sehr unterschiedlich, aber mit einer wundervollen poetischen Intensität die Eindrücke & Gefühle nach der Zusammenkunft geschildert & konnte mich damit perfekt abholen.
Bei „CFNF“ von Helen Faust geht es auch um den Moment danach, doch hat diese Story eher Beklemmung bei mir zu erzeugt. Tatsächlich wusste ich nicht einmal, was der Titel bedeutet 😬 Dieses Machtungleichgewicht was anscheinend durch die Konstellation clothed female, naked female (CFNF) entsteht, war für mich befremdlich & nicht schön mitzuerleben, weil bei mir direkt die Alarmglocken angingen. Andererseits denke ich, das vielleicht auch genau das Gefühl hervorgerufen werde sollte.
In „Buchstaben auf die Haut“ von Yvonne Tunnat geht es um einen blinden & gehörlosen Mann, der Frauen datet & einer dann auch schnell näher kommt. Ich fand die Story super spannend & wichtig. Doch leider kam für mich der interessanteste Aspekt der Geschichte zu kurz, nämlich wie fühlt sich Sex oder auch Küssen an, wenn die Sinne wie sehen & hören nicht präsent sind. Konzentriert man sich mehr auf den Geschmack? Das Tasten? Auf eigene Empfindungen? Auf den Geruch? Der Ansatz dessen ist zwar da, aber ich hatte während des Akts so viele Fragen & es ging mir wie dem Protagonisten einfach zu schnell 😅 sollte es dazu mal eine Fortsetzung geben, wäre ich voll dabei 💪
Auf die anderen vier Geschichten werde ich nicht im Detail eingehen, tut mir leid. Aber auch wenn sie gut zu lesen waren, haben sie mich leider nicht catchen können. Hätte ich jetzt nicht das Buch neben mir liegen, wären sie nicht in meinem Kopf präsent, was allerdings auch mitunter an der Länge liegt 🙈
Nichtsdestotrotz ist die Anthologie ein wundervoller Zeitvertreib & wunderschön gestaltet ❤ Und ich wette, dass andere viel mehr von den einzelnen KGs abgeholt werden können als ich 😅